logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"2009 habe ich am VKK mit dem Vorkurs begonnen und 2012 hatte ich mein Abitur. Während dieser Zeit habe ich gelernt, was es heißt zu lernen, ich habe gelernt was es heißt, Freunde zu finden, auf die man sich bis zum heutigen Tage verlassen kann. Die Zeit am Kolleg hat mein Leben zum Positiven verändert und das nicht nur, weil ich seit zwei Jahren mein Abi habe, sondern vor allem persönlich bzw. meine Einstellung zu vielen Dingen des Lebens. Also alles in allem würde ich jederzeit wieder mein Abi an dieser Schule machen: Großes Spektrum an Fächern (25), moderne Ausstattung, Computernutzung und das Beste zum Schluss - es ist staatlich gefördert, sprich man hat Anspruch auf BAföG (schulisch), welches man nicht zurückzahlen muss."

Anja, L., 2.11.2014

Gentrifizierung hautnah in unserer Hauptstadt erleben

gentrifizierung kau 0000Am 24.09.2019 stand für den Q1-Grundkurs Geographie die erste Exkursion des Semesters an. Nachdem sich der Kurs mit der historischen Stadtentwicklung im Unterricht befasst hatte, lag der Fokus nun auf sozialräumlichen Entwicklungsprozessen innerhalb einer Stadt – und dafür bietet sich Berlin wie keine zweite deutsche Stadt an. mehr

 

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

21.11.2019
Q3 Abgabe des Formulars "Präsentationsthemen" beim Päko
------------------------------------

28.11.2019
Q3 Abgabe der BLL beim Päko
------------------------------------

29.11. 2019 10.15-11.45 Uhr
Lesung mit Frau Stein (Bibliothek)
------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang