logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Psychologie-Exkursion zur JVA Tegel

jva 17 002

Am Freitag, dem 15.12.2017 war es wieder soweit. Kollegiatinnen und Kollegiaten der Leistungs- und Grundkurse begaben sich wie jedes Jahr auf Exkursion zur Sozialtherapeutischen Anstalt innerhalb der JVA in Tegel. Der Dipl.-Psychologe und Psychotherapeut Uwe Kazenmaier verhalf uns zu wertvollen Einsichten.

Wer denkt schon im Alltag darüber nach, wie ein Haftraum im Gefängnis aussieht und wie es sich anfühlt, dort für eine lange Zeit eine Strafe abzusitzen. Interessant war es zu hören, nach welchen Grundprinzipien Therapien stattfinden.

Da es vor der Exkursion eine Warteliste für die Interessierten gab, waren wir sehr dankbar, dass Herr Kazenmaier am 26.1.2018 sogar noch eine Gruppe empfing. C.S.

 

jva 17 002

jva 17 001

Zum Seitenanfang