Große malen für Kleine

sahp 305aEin Glücksfall brachte das Victor-Klemperer-Kolleg mit unserer Grundschule am Hamburger Platz in Weißensee zusammen. Der Profilkurs Kunst der Einführungsphase (11.Klasse) und Frau Tönnies starteten ein Projekt zur Verschönerung unserer Schule.

Die Kollegiatinnen und Kollegiaten, die teilweise schon selbst Eltern sind, fertigten in den ersten Wochen des Schuljahres Skizzen zum Thema „Natur“ an. Diese wurden dann von unserem Schülerparlament mit Spannung und Freude begutachtet. Alle neun Bilder bekamen das Prädikat „ausgezeichnet“.

Am 14. und 15. Dezember war es endlich so weit. An diesen Projekttagen wurden die Bilder an die Wände des Flures in der 2. Etage gemalt. Die kleinen Zuschauer drängten sich in die erste Reihe, um so die Künstler zu bewundern und zu bestaunen. Es entstanden Wiesen, Seen und Wälder mit ihren tierischen Bewohnern.

Alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Erzieherinnen bedanken sich für das große Engagement der 10 Kollegiaten und ihrer Lehrerin Frau Tönnies.

Wir freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen des Kunstunterrichts.

Kommissarische Schulleiterin Frau Zippel

 

{imageshow sl=86 sc=25 /}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite