logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Theater für Kinder - Kita Teremok am VKK

teremok13 00

Bereits zum zweiten Mal besuchten die Kinder der bilingualen Kita "Teremok" eine Theatervorstellung am VKK. Der Kurs DS aus Q3 spielte für sie am 19.12.2013 das Stück "Alice - ein Märchen" und erhielt hierfür viel Applaus von den kleinen Besuchern. In jeder Szene wurde mitgefiebert - und wenn es passte mitgespielt.

Immer zu Weihnachten wird eine Kindergruppe der benachbarten Kindereinrichtung eingeladen, eine  Märchenstunde am Victor-Klemperer-Kolleg zu verbingen. Organisiert wird der Besuch von Frau Lemke für die Kompass-Veranstaltungsreihe der Schulbibliothek. Sie sorgt nicht nur dafür, dass alles vorbereitet ist, wenn die Kinder eintreffen. Nach dem aufregenden Theaterstück werden die Kleinen in der Bibliothek mit frischem Obst und Gemüse bewirtet.

Für das nächste Jahr ist bereits eine Wiederholung abgesprochen. Auch über den Ausbau der Kooperation zwischen Kita und VKK wurde nachgedacht: Buchvorlesungen für die Kleinen durch Kollegiaten und andere gemeinsame Veranstaltungen könnten für beide Seiten spannend sein ...

Zum Seitenanfang