logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Impressionen von der 18. Kompass-Veranstaltung zum Thema: Sekten

P1050025bAm 20.2.2014 fanden sich Herr Barthel von der Senatsschulverwaltung und 29 Kollegiaten des Faches Psychologie in der E-Phase zur Kompass-Veranstaltung zum Thema: Sekten in unserer Bibliothek ein. Zuvor hatte sich der Kurs bereits Gedanken gemacht über Fragen, die dort erhellt werden könnten: Wie definiert man den Begriff Sekte? Mit welchen Methoden wird agiert, um Mitglieder zu gewinnen? Hat man eine Chance, wieder auszusteigen?

Herr Barthel hat uns für unsere weitere Unterrichtsarbeit wertvolle und interessante Impulse gegeben und die vielen Fragen einfühlsam und kenntnisreich beantwortet.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Lemke und Herrn Wolter für die Unterstützung und Organisation.

P1050025a

Conny Segert, Fachleiterin Psychologie

Zum Seitenanfang