logo von itslearning, zur Startseite

 

 

20. Kompassveranstaltung: Lebenswege einer ehemaligen Schülerin des VKK

P1050150bZu unserer 20. Kompass-Veranstaltung, am 31.03.2014, konnten bereits das zweite Mal Frau Dr. Foth, assoziierte Wissenschaftlerin der Humboldt-Universität zu Berlin, begrüßen. Den Schüler der Vorkurse von Herrn Senkbeil und Frau Kimmritz gab sie sehr anschauliche und ungeschminkt Einblicke in ihren Lebensweg, der nicht immer geradlinig und dennoch sehr erfolgreich verlief.

Wir erfuhren u.a., dass Frau Dr. Foth nach dem Abitur ein Psychologie-Studium absolvierte und später im Bereich der mathematischen Hochbegabung promovierte. Außerdem ist sie Kommunikations- und Verhaltenstrainerin und als Geschäftsführerin des gegründeten Instituts für kognitive Psychologie auch beratend tätig.

Die anschließende, offene Diskussion hat wieder einmal gezeigt, dass die Biografie von Frau Dr. Foth Mut macht auf dem Weg zum Abitur und dass vor allem die Freude nicht verloren gehen darf. Wir bedanken uns für den interessanten Vortrag.

P1050150a


 

Zum Seitenanfang