Studientag zur Erhöhung der Schulqualität

14115cAm 5. November 2014 fand eine Schulinterne Fortbildung für alle Lehrenden und interessierte Lernende statt. Alle Lehrerinnen und Lehrer sowie über 50 Kollegiatinnen und Kollegiaten hatten sich vorgenommen, gemeinsam über  das Thema "Erhöhung der Schulqualität - Wir sind auf dem Weg!" zu diskutieren. In der von Frau Lippert und Frau Säcker moderierten Veranstaltung ging es einerseits um den Schulentwicklungsschwerpunkt „Förderung der Selbstständigkeit der Kollegiatinnen und Kollegiaten“ und die Frage, wie die an der Schule vorhandenen Arbeitsgruppen dazu beitragen.
Anderseits wurde dargestellt, welchen Beitrag ein Kompetenzraster zur Vorbereitung der 5. PK leisten kann. Ein besonderer Hohepunkt des Tages war die Premiere eines Filmes, den Lehrer und Schüler des VKK gemeinsam konzipiert, gedreht und produziert haben. Der Film „Der Berg ruft – Drei Bergwanderungen als metaphorischer Vergleich verschiedener Unterrichtssituationen“ wird auf der Weihnachtsfeier erneut zu sehen sein.
 
Einen Flyer mit dem Programm des Tages finden Sie hier. {imageshow sl=44 sc=7 /}
zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite