Alle Jahre wieder - Weihnachten und ebenso die Kinderweihnachtsfeier am VKK

kwf 17 030Für den 12. Dezember 2017 waren sie alle eingeladen, die Kinder unserer Kollegiatinnen und Kollegiaten, der Kolleginnen und Kollegen, sogar Enkelkinder gehören schon zur Schar derer, für die diese Veranstaltung alljährlich stattfindet. Die Teilnehmer*innen des ds-Kurses des 13.Jahrgangs haben es hervorragend verstanden, die kleinen Besucher mit ihrer Aufführung zu begeistern.

Mit Kuchen, Plätzchen und anderem Gebäck, Obst und Getränken wurden die insgesamt etwa 60 Kinder in der weihnachtlich eingerichteten Cafeteria unserer Schule bewirtet, nachdem jedes von ihnen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann erhalten hatte. Die Eltern konnten einen Kaffee bekommen, für die Kinder gab es zusätzlich eine süße Überraschung in Form von Zuckerwatte.

Übrigens unterstützte der „Verein der Freunde und Förderer des Victor-Klemperer-Kollegs e.V.“ diese Veranstaltung wieder sehr großzügig. Ein großes und herzliches Dankeschön gilt allen „Wichteln“, die an Planung, Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!!!

Fotos von Jörg Köhler

{imageshow sl=176 sc=26 /}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite