logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Sonderpreis für die Schulbibliothek des Victor-Klemperer-Kollegs

Wettbewerb zur Berliner Schulbibliothek des Jahres 2015

berlin2

Unsere Schulbibliothek beteiligte sich 2015 am Berliner Wettbewerb zur Schulbibliothek des Jahres. Aus 36 Teilnehmern wurde drei Schule ausgewählt, die prämiiert wurden. Die Schulbibliothek des Victor-Klemperer-Kollegs überzeugte die Jury durch die in ihrer Bewerbung dargestellten Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Schule sowie ihr Wirken für die Kollegiaten und für den gesamten Stadtbezirk. Sie erhielt einen der beiden wertvollen Sonderpreise. Berliner Schulbibliothek des Jahres wurde die Thomas-Mann-Grundschule aus Pankow. Der zweite Sonderpreis ging an das Rosa-Luxemburg-Gymnasium.

Durchgeführt wurde der Wettbewerb von Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg e.V. (AGSBB e.V.). 

 

Go to top