logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abiturzeugnisausgabe 2018

abizeugnis18027

Auch 2018 war die Übergabe der Abiturzeugnisse wieder ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr. Viele festlich gekleidete LehrerInnen, KollegiatInnen und BesucherInnen kamen, um dabei zu sein, wenn der aktuelle Jahrgang nach der langen Prüfungsphase die Zeugnisse nun endlich erhält. Frau Hoffmann ging in ihrer Rede auf die aktuellen turbulenten Zeiten ein, in denen alte Gewissheiten neu verhandelt werden. Im Moment, so gab sie den AbiturientInnen mit auf den Weg, sei Bildung deshalb ein besonders wertvolles Gut.

Nicht nur die Schulleiterin, auch viele Tutoren machten darauf aufmerksam, dass der diesjährige Abiturjahrgang ein besonderer war. Hervorragende Leistungen, insbesondere in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, führten zu bemerkenswerten Ergebnissen im Abitur. Viele KollegiatInnen erhielten noch zusätzliche Auszeichnungen - für ihre Leistungen oder für ihr Engagement in ihrer Abiturzeit.

Auch von Moni, die über viele Jahre am VKK für Sauberkeit und Ordnung sorgte, verabschiedete sich die Schule mit einem Blumenstraß und einem Geschenk. Sie geht nun in den Ruhestand - und freut sich darauf.

Beim abschließenden Sektempfang tauschten sich die TeilnehmerInnen über Zukunftspläne aus und erinnerten sich an gemeinsame Erlebnisse.

 

Zum Seitenanfang